Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen.
Band 5 der Schriften zur mathematischen Begabungsforschung (Herausgegeben von Friedhelm Käpnick)
Münster 2013, ca. 300 Seiten
Print: 34,90 € ISBN 978-3-942197-32-8
E-Book: 31,90 € ISBN 978-3-942197-51-9
Für Bestellungen bei edition-buchshop hier klicken
Ausgehend von einer interdisziplinär angelegten Literaturanalyse wird in der vorliegenden Arbeit das Konstrukt „Strukturierungskompetenzen“ zunächst theoretisch modelliert. Hierauf basierend werden qualitative und quantitative empirische Untersuchungen vorgestellt, die der Kennzeichnung von Herangehensweisen beim Strukturieren und von Niveaus bezüglich der Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler dienen.
Die Strukturierungskompetenzen beziehen sich dabei auf das Bearbeiten anspruchsvoller mathematischer Problemaufgaben.





